Kulturakademie Dresden

Unsere Erfolge

Erfolgsbilanz

Seit 1995 haben über 623 zugewanderte Ärztinnen und Ärzte an 50 Anpassungsfortbildungen der Kulturakademie Dresden teilgenommen bzw.nehmen noch teil.

Über 947 zugewanderte Ärztinnen und Ärzte haben bisher an 55 Prüfungsvorbereitungskurse der Kulturakademie Dresden teilgenommen bzw. nehmen noch teil.

Seit 1997 haben über 262 zugewanderte Krankenschwestern und –pfleger an 16 Anpassungsfortbildungen der Kulturakademie Dresden teilgenommen.

Seit 2002 ist auch dem Pflegepersonal eine Gleichwertigkeits- bzw. Kenntnisstandsprüfung vorgeschrieben. Bisher haben 137 zugewanderte Krankenschwestern und -pfleger die Prüfung am Ende ihres Kurses ablegen. Die Durchfallquote liegt unter 6%.

Über 86% unserer Absolventen haben nach ihrer Kursteilnahme ihre Tätigkeit als Arzt bzw. Krankenschwester aufgenommen.

Immer mehr Kliniken und Pflegedienste wenden sich auf der Suche nach Ärzten und Krankenschwestern an die Kulturakademie Dresden. Wir können längst nicht allen Wünschen entsprechen, geben aber schriftliche Stellenangebote in jedem Fall weiter.